Aus unser Region

Projekt: Sozialgebäude von Ackerlei

Mit dem beginnenden Frühjahr hat der Bau des Sozialgebäudes nun endlich begonnen!

Die Bürger AG hat sich bei „Ackerlei“ am seit langem geplanten Sozialgebäude beteiligt. Mit € 50.000,00 helfen wir mit, die Finanzierung zu stemmen. Das Sozialgebäude bietet nach Fertigstellung endlich den notwendigen Platz für Mitarbeiterversammlungen, Umkleideräume, Duschen und anderes mehr. Für einen funktionierenden Bauernhof ausgesprochen wichtige Details.

Bevor nun mit den Ackerarbeiten auf dem Hof begonnen wird, wurde endlich das Projekt „Sozialgebäude“ gestartet, welches noch zum Bauabschnitt „Gemüsehalle“ aus dem Jahre 2010 gehört (hier finden sich auch Kühlhäuser die Waschanlagen für Salate und Gemüse, die wir dann in toller Qualität auf Märkten, in Hofläden und bei Phönix kaufen können)! Dieses Gebäude mit dem etwas sperrigen Namen  (Ackerlei ist noch nix Besseres eingefallen!) beinhaltet, wenn es fertig ist Duschen, WC´s, Umkleideräume, Büro und einen Aufenthaltsraum für  die Hof-Mitarbeiter.


Ende Februar kam der Baggerfahrer angerückt, um die Bodenplatte zu erstellen. Mitte April soll dann das Häuschen errichtet werden. Soweit der Plan. Wir, die Bürger AG freuen uns darauf und werden die Bauarbeiten konstruktiv begleiten.