Joerg Weber (Vorstandssprecher)

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann arbeitete Joerg Weber neun Jahre in einer Volksbank mit den Aufgabenschwerpunkten Kreditgeschäft und öffentliche Finanzierungsmittel. Danach erwarb er den Abschluss zum Staatl. geprüften Betriebswirt mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, später auch den Abschluss zum genossenschaftlichen Bankbetriebswirt und zum Wirtschaftsmediator. Immer schon gesellschaftspolitisch sehr aktiv, unterstützte er die „Freunde und Förderer der Ökobank” und dann die Ökobank e.G. selbst bei deren Gründung und Aufbau. In einem kleinen Team baute er den Kreditbereich mit auf und arbeitete während der entscheidenden Anfangsphase als Firmenkundenbetreuer der Ökobank e.G. Danach war Joerg Weber in unterschiedlichen Unternehmen in Frankfurt am Main tätig, die er mit aufbaute und leitete. Seit 2001 ist er selbständig mit dem Beratungsunternehmen Joerg Weber Networking. Seit Oktober 2011 leitet Joerg Weber als Vorstand die von ihm mitinitiierte und gegründete Bürger AG.

Reinhard Klapproth (Finanzvorstand)

Reinhard Klapproth, Jahrgang 1958, kommt aus Hildesheim und hat in Göttingen Volkswirtschaftslehre studiert. Nach dem Studium arbeitete er in einer Bank, zuletzt im Bereich Finance. Er ist als Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen ehrenamtlich in der  Kommunalpolitik tätig und hat ein Mandat im Ortsbeirat 5 (Sachsenhausen, Niederrad, Oberrad) in Frankfurt.