09. Nov 2016, 19:30 Uhr: 5 Jahre Bürger AG für nachhaltiges Wirtschaften – eine Erfolgsgeschichte?

Am 12. Oktober 2011 wurde die Bürger AG gegründet. Seither haben wir knapp 600.000 € als Aktienkapital erhalten und uns an 5 Höfen und einem Bio-Laden mit stillen Beteiligungen engagiert.
Derzeit haben wir ca. 120.000 € an liquiden Mitteln, die wir möglichst bald in zwei weitere Projekte investieren wollen. Weiter haben wir ein Netzwerk aufgebaut, das sich aus vielen kritischen Verbrauchern zusammensetzt – Menschen, die Interesse an ihrer Region und gesunden Böden haben. Zudem erhielten alle Aktionäre im letzten Jahr IHRE Regionalkarte. UND WEITER?

Wie soll sich die Bürger AG weiterentwickeln, was sind unsere kurz-, mittel- und langfristigen Pläne?  Wie möchten wir die (bisher einmalige) Regionalkarte künftig nutzen; welche Projekte unterstützen oder selbst initiieren; Wie wollen wir den Bauern und der regionalen Vermarktung helfen; Und welche Modelle haben wir, um künftig Land zu kaufen.

Diese Themen sind Grundlage unserer nächsten gemeinsamen Veranstaltung mit und am Dottenfelderhof. Eingeladen sind Aktionärinnen und Aktionäre, aber auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern, denen es nicht egal ist, wo ihre Ernährung herkommt.

09. November, 19.30h
Dottenfelder Hof, Neuer Saal