Die Auffüllerei

Die Auffüllerei – unverpackt einkaufen

#plasticisnotfanstastic

Seit November 2019 hat die Auffüllerei, Frankfurts größter Unverpackt Laden in Bornheim/Nordend, geöffnet.

Gemeinsam möchten wir mit euch ein Zeichen gegen den überflüssigen Konsum- und Verpackungswahn setzen und weitere Menschen für einen verantwortungsbewussten sowie nachhaltigen Verbrauch von Rohstoffen / Lebensmitteln sensibilisieren.

Im Mittelpunkt unseres Konzepts stehen die Produkte selbst und nicht deren Hülle. Mit den einzelnen Verpackungen, auf die wir verzichten, werden Ressourcen gespart. So können wir zusammen Müll reduzieren und die Umwelt schonen.

Weiterhin möchten wir den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen stärken und somit Lebensmittelverschwendung vermeiden. Dies wird durch bedarfsgerechte Einkaufsmengen ermöglicht.

Bei uns erhältst du unverpackte Bio-Lebensmittel, nachhaltige Hygiene- und Kosmetikartikel, ökologische Reinigungsmittel sowie saisonales Obst und Gemüse.

Bringt dazu einfach euer eigenes Behältnis, wie z.B. ein leeres Glas, eine Dose oder einen Stoffbeutel zum Befüllen mit. Für einen spontanen Einkauf gibt es bei uns auch wiederverwendbare Gläser und Stoffbeutel zu erwerben.

Transparenz und Vertrauen ist uns sehr wichtig. Deshalb erfahrt ihr in der Auffüllerei auch, von woher und wie wir unsere Produkte angeliefert bekommen und welche Inhaltsstoffe verarbeitet wurden.

Wir beraten euch gerne. Sprecht uns dazu einfach aktiv bei eurem nächsten Besuch an.

Mit einem kleinen Beitrag möchten wir das Anliegen der Bürger AG gerne unterstützen. Deshalb erhalten Aktionäre und Inhaber der Regionalkarte 5% Rabatt auf jeden Einkauf.

Alle, die von unserem nachhaltigen Konzept überzeugt sind und ihre Umwelt auch etwas grüner gestalten wollen, laden wir herzlich ein, uns über Facebook und Instagram zu folgen.

Seid ihr dabei? Dann herzlich Willkommen in der Auffüllerei!